Vom Jodeln, Dudeln und anderen Trällerein- Musikprojekt der Klasse 1b

Kopiere diesen YouTube Link https://youtu.be/a0BuDBKXudw in einen neuen Tab und hör uns singen!

Das war das heurige Jahresmotto unseres Musikprojekts in Kooperation mit dem Wiener Volksliedwerk. Über ein ganzes Jahr hinweg beschäftigten wir uns mit Volksliedern aus unterschiedlichen Bundesländern und Ländern, aus der Stadt und vom Land. Einen besonderen Schwerpunkt hatten wir auf das Jodeln gesetzt, das in Wien Dudeln genannt wird.

Abschluss unseres Projekts war unsere dreitägige Reise auf den Annaberg in den Projekttagen. Wir besichtigten die Region und auf unserer Reise begleitete uns das Singen stätig. Einige Reisehighlights waren Mariazell, die Seilbahn auf die Bürgeralpe, das Holzknechtland und die Wanderung zurück nach Mariazell.

Auch die Heimreise war sehr abenteuerlich. Ein Erdrutsch traf unseren Zug und wir mussten im Gänsemarsch mit unserem Gepäck auf den Gleisen zum nächsten Bahnhof gehen und dann auf einen Bus warten. Während der Wartezeit unterhielten wir die anderen Reisegäste mit allen Liedern, die wir dieses Jahr gelernt hatten. Somit war das Warten sehr kurzweilig.

Hollarediriaho…