GRATULATION: 2a macht den 1. Platz beim Waldjugendspiel

In der Woche des Waldes nahm am 3. Juni 2019 die 2.A mit ihrer Biologie-Professorin Mag. Smoliner an den Waldjugendspielen 2019 am Cobenzl teil.
Schon vorher wurde von den SchülerInnen fleißig das Thema Wald erarbeitet.
An 9 unterschiedlichen Stationen mussten Laub- und Nadelbäume, ihre Früchte und Samen sowie Tiere und ihre Spuren erkannt, das Alter von Bäumen geschätzt und ökologische Zusammenhänge erklärt werden.
Auch die körperliche Geschicklichkeit musste beim „Pockerlzielschießen“ und anderen fordernden Aktivitäten unter Beweis gestellt werden.
Die Freude und unser Stolz waren sehr groß als wir erfuhren, dass wir von 23 teilnehmenden Klassen den 1. PLATZ errungen hatten.
Am 25. Juni 2019 wurden wir in der Waldschule Ottakring vom Landesforstdirektor als Siegerteam von Wien ausgezeichnet.
Wir gratulieren der 2a, sowie Fr. Prof. Smoliner herzlich zu dieser großartigen Leistung.