Die Schüler*innen der 4D-Klasse hatten nach vier gemeinsamen Jahren am Haydngym einen großen Wunsch, nämlich Projekttage zu unternehmen. Da vor allem am Beginn ihrer Gymnasiumzeit viele Veranstaltungen aufgrund der Pandemie nicht möglich waren, wollten die Schüler*innen nun zum Abschluss der Unterstufe unbedingt die übrige Zeit gemeinsam verbringen. Schließlich heißt es nach der vierten Klasse Abschied zu nehmen, da sich viele Wege trennen: unterschiedliche Zweige, eine andere Schule oder andere Lebenswege.
Die Schüler*innen blieben hartnäckig und erinnerten ihre Klassenvorständin immer wieder an den großen Wunsch. In der letzten Schulwoche war es dann soweit und die 4D-Klasse reiste vom 23. bis 25. Juni 2025 ins Südburgenland. Von der Unterkunft in Bad Tatzmannsdorf unternahm die Klasse Ausflüge auf die Friedensburg Schlaining, nach Oberwart und auf den Alpakahof nach Unterschützen.
Mit vielen unvergesslichen Erinnerungen und tollen, gemeinsamen Erlebnissen im Gepäck kehrten die Schüler*innen wieder nach Wien zurück. Die Projekttage stellten für die Klasse einen krönenden Abschluss der vier gemeinsamen Jahre dar.





