Die 6A und einige Schülerinnen der 6C erlebten am 8.6. gemeinsam einen fulminanten Opernabend in der Volksoper. Für die meisten war es eine ganz neue Erfahrung. Beeindruckend war für die Schüler*innen die stimmliche Leistung der Sänger*innen, ganz ohne Mikrofon, enttäuscht war man etwas von der Inszenierung, die man sich klassischer gewünscht hätte und irritiert war man, vom Schlussapplaus, der nicht enden wollte. Viele unterschiedliche Gefühle und Eindrücke. Ein Abend, der in Erinnerung bleibt.




