1B im Haus der Musik

Bei diesem Lehrausgang sind wir richtig eingetaucht in die Welt der Musik. Klavier spielen beim Stufen steigen, ein Orchester dirigieren, neue Instrumente kennen lernen, das Leben von Haydn, Mozart und Beethoven erforschen, die Wiener Philharmoniker kennen lernen, ein näheres Verständnis zu den Themen Schall und Gehör bekommen… Wir sind alle mit vielen neuen Eindrücken nach Hause gegangen.