Haydncup – Volleyball-Schulturniere 2024 

Am 15. und 22. Mai gingen heuer die schulinternen Volleyballturniere über die Bühne. Bei herrlichem Wetter traten beim Oberstufenturnier 4 Teams und beim Unterstufenturnier 8 Teams gegeneinander an. Die Sportveranstaltungen wurden im Schulhof ausgetragen, was auch zahlreiche Zuschauer und Zuschauerinnen aus den verschiedensten Klassen dazu bewegte, sich die Matches anzuschauen, die Spielerinnen und Spieler anzufeuern und die tolle Atmosphäre zu genießen.  

Nach spannenden Spielen, blankliegenden Nerven, einigen Diskussionen und heiß umkämpften Punkten wurde das Oberstufenturnier schlussendlich von einem Team namens „Rizz“ (Okan Külec, Omaima Taleb, Noora Mubarak, Abdallah Bashandy, Adem Kundakcioglu und Esra Yalcindag) gewonnen. Im Unterstufenbewerb konnte sich das Team „nekoma“ (Nayla Khidach, Dalyla Khalmurzieva, Nilay Macit und Alex Paun) durchsetzen.  

Das nächste Volleyballturnier wird am Schulfest, am 27.6., ausgetragen, wo sich die Schülerinnen und Schüler des Haydngym erneut messen können.